Samstag, 3. Dezember 2011

BIG NEWS

Tut mir wirklich leid, dass ich mich so selten melde... :(
Ist eigentlich nicht der Sinn der Sache nur einmal in der Woche was hier rein zuschreiben, schließlich ist der Blog ja auch für mich wie ein Tagebuch der tollen Erinnerung. Ich versuch es wieder aufzuholen, versprochen.
Well, aber wie mein Posttitel schon verrät, hab ich diese Woche ein paar super Neuigkeiten auf Lager.
  1. Ich hab meine Gastfamilie | my host family | ma famille d'accueil in Frankreich erhalten                                                                                                                                                                       Ja mich mag Jemand haben, auch wenn das schwer zu glauben ist ;D Ich komm in ein kleines Örtchen Namen Montaut. Nicht mal eine Stunde südlich von Toulouse, sehr nahe an Spanien und genau zwischen dem Mittelmeer und dem Atlantischen Ozean. Mein Famillie heißt Fam. Morange :) ich werd eine Gastschwester (16, Olympe) und zwei Gastbrüder (15 et 19, Amaury et Alexandre), wobei der Ältere nicht mehr daheim wohnt. Meine Eltern heißen Eric et Monique und ich habe eine Katze names Caramel. Ich habe schon mit meiner Gastschwester geschrieben und sie scheinen super nett zu sein. Ich werde dort auf eine Privatschule gehen, "Notre Dame" in Pamiers, was 20 Minuten von dem Ort entfert ist, wo ich lebe. Olympe meinte, dass ein Schulbus fährt, was mich sehr verwundert hat, da ich gar nicht wusste, dass Schulen in Frankreich Schulbuse anbieten. Nunja, auf jeden Fall freue ich mich sehr eine anscheinend sehr sehr nette Gastfamilie bekommen zu haben, die sich auf mich freut und die hoffentlich mit meinem schlechten Französisch umgehen kann. Unten hab ich euch eine GoogleMaps Karte eingefügt, damit ihr euch angucken könnte, wo ich hinkomme :)                                                                  
  2. Ich habe mein Abflugdatum bekommen                                                                                Heute in genau 30 Tagen ist es soweit. Ne Aufgabe für alle die noch Mathe belgen müssen, nicht wie wir Amis hier :'D Am 02.Januar 2012 verlass ich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.Und am 03.Januar werd ich in Paris landen, ich flieg von Chicago aus. Ist also dem Sonnenaufgang entgegen. Was werd ich für nen Jetleg haben... :/ Egal, ich kenn schon ein paar Leute, die mit mir fliegen, wird sicherlich sehr tränenreich, aber auch super aufregend. Ich kann mich noch genau an meine letzten 4 Wochen in Deutschland im Sommer erinnern...Und jetzt sind sie hier angebrochen- wie schnell die Zeit vergeht...
  3.  Ich weiß wann ich ungefähr wieder zu Hause bin Was aber noch mein Geheimnis bleibt, zumindestens von mir und denen, die es bereits wissen. So tolles Neuigkeiten kann ich meinen Liebsten nun wirklich nicht vorenthalten. Ich weiß nur eins und ihr solltet es auch wissen, ihr werdet es sicherlich nicht wissen, wenn ich schon längst wieder im Lande bin ;) Aus ganz simplen Gründen: Ich mag genügend Zeit am Anfang mit meiner Familie verbringen und die Zeit, die ich hab bis ich in die 11. komme, gut organisieren. Schließlich hab ich Business to do ;D Ich werd mich nicht all zu lange verstecken, das halt ich sowieso nicht aus xD
So, das wars auch schon wieder :) Ich war die ganze Woche krank, also gibt es gar nicht soviel zu berichten, weil ich mich in der Schule sowieso nur halb zu Tode gehustet hab. Gestern war unser erstes Basketball Home Game und es war CRAZY. Richtig laut, wir als Students haben total große Banner vorbereitet gehabt und Kampfschreie und am Ende haben wir gewonnen :D Heute war ich mit meiner Familie in Fort Wayne Christmasshopping und ich war super erfolgreich. Alle Packette nach Germany werden gut gefühlt sein. Mich macht sowas einfach nur Happy :D
xoxo.





        




Größere Kartenansicht